Rechtsanwalt Tobias Glockner

Home  /  Rechtsanwalt Tobias Glockner

Unser Team

Rechtsanwalt Tobias Glockner

"Schuldig oder Unschuldig - Jeder verdient eine optimale Verteidigung und einen fairen Prozess"

strafverteidiger-tobias-glockner-duisburg

Mein Name ist Tobias Glockner und ich bin seit 2021 zugelassener Anwalt bei der Anwaltskammer Düsseldorf.

Ich habe an der Ruhr-Universität Bochum Jura studiert und schon im Studium einen Schwerpunkt im Strafrecht gewählt und Zusatzqualifikationen in Kriminologie erworben. Meine Schwerpunktarbeit setzt sich vertieft mit der Datenhehlerei nach § 202d StGB auseinander.

Stammdienststelle während des Referendariats war ebenfalls Bochum. Für drei Monate konnte ich Einblicke in eine allgemeine Abteilung der Staatsanwaltschaft erhalten. Vier Monate war ich -wunschgemäß- der Schwerpunktabteilung für Wirtschaftsstrafrecht zugewiesen und konnte nicht nur die staatsanwaltschaftliche Praxis in großen Wirtschaftsverfahren näher kennen lernen, sondern habe bestimmte Ermittlungsaufgaben wie eine Handyauswertung selbstständig vorgenommen.

Während der Anwaltsstation habe ich für 10 Monate bei der Kanzlei Louis & Michaelis in Essen gearbeitet. Diese beschäftigt sich ausschließlich mit Strafrecht und hat einen besonderen Schwerpunkt im Betäubungsmittelstrafrecht.

Meine Stärke ist mein Verständnis für Technik und Naturwissenschaften.